Affichage des articles dont le libellé est Arbeit ... warum mühen wir uns so ab. Afficher tous les articles
Affichage des articles dont le libellé est Arbeit ... warum mühen wir uns so ab. Afficher tous les articles

samedi 8 août 2015

Karriere, Arbeit ... warum mühen wir uns so ab, statt das Leben zu genießen?



Na , wie wäre es alle stressigen Arbeits- Termine ab zu sagen und sich ins Gras zu legen . Und das Leben zu genießen .
Und viel gehört dazu allerdings nicht .
Man kann auch mit sehr wenig gut über die Runden kommen .
Das Ziel jeder Arbeit ist Faulheit – dennoch glorifizieren wir Fleiß und Leistung. Warum eigentlich ?

Stellen wir es einfach ab . Und gehen einfach nach dem Lustprinzip der Verfügbarkeit .

Man hat keine mobbende - rumnölende - buckelnde öden Kollegen mehr , keine Cholerischen Abteilungs-Chef s.
Kein penetrantes klingende Tel. mit blöden Fragen irgendwelcher null Nummern , und dummen e.mail Schrott zu beantworten .
Man steht nicht schon früh morgens im Stau und nach Feierabend das gleiche bzw in überfüllten Bussen - Straßenbahnen - U Bahnen - DB Nahverkehr - Holzklasse Flieger usw .

Man ist nicht mehr gebunden im Hamsterrad der Diktion der Job Timing Taktung . Und wartet auf den Jährlichen 3 Wöchigen Urlaub .
Oder man muss sich nicht mehr mit Kollegen um Brückentage prügeln .

Tja , das Leben bietet mehr als sich im Hamsterrad des jetzigen Systems integrieren lassen zu müssen .

* Um etwas erreichen zu wollen ? .. an Mehrwert - Besitz - Haus - Status - Auto - usw .. für was oder wen eigentlich ?
Was letztlich so wie so auf den Schrott oder Sperrmüll der Zeit landet ?*

Liegt der Sinn unseres endlichen Lebens tatsächlich in unendlicher Arbeit?

Ich beantworte das mal für mich mit einem klaren NEIN .


Dazu noch ein netter - guter ausführlicher Artikel in der Zeit : http://ift.tt/1IyejPX

mfg

BB


Karriere, Arbeit ... warum mühen wir uns so ab, statt das Leben zu genießen?