Affichage des articles dont le libellé est Die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins. Afficher tous les articles
Affichage des articles dont le libellé est Die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins. Afficher tous les articles

lundi 14 septembre 2015

Die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins



Da wo ich wohne und z.Zt. lebe ist ein großes Haus .
Mit eher bescheidenen kleinen Wohnungen aber mit allem drum und dran , ausreichend für eine Person .
Und die Mieten sind noch moderat .

Meist sind es Singles , Studenten ( Nähe HD Uni ) , mittlere und ältere Mitbewohner ( Rentner ) .Aber das Haus ist sehr anonym.
Niemand kennt den Nachbarn . Höchstens mal vom sehen mit einem Hallo , aber das eher selten .

Nun , heute morgen in der Früh bekam ich mit , das bis jetzt in diesem Jahr zum 5ten mal ein Älterer Mensch aus dem Haus vom Notarzt und Krankenwagen mit 112 abgeholt wurde .

Diese 5 älteren Menschen die ich in den Jahren vom sehen her kannte habe ich seit dem allerdings nie wieder gesehen .

Nur später Maler und Renovierungs Trupps die die Wohnungen der alten abgeholten Menschen auffrischten und die Wohnung wurde dann weiter vermietet .
Was das heißt ist klar . Der alte Mensch lebt nicht mehr oder ist sonst wohin abgewandert .

Also , abgehakt und vergessen ?.

Ich möchte damit zum Ausdruck bringen , wie schnell es geht und man abgeholt wird durch die Notärzte usw , und nie wieder in sein altes Leben zurück kommen kann .
Denn man ist alt und man kann kaum noch was Produktives bewegen .

Für Menschen die keine Familie / Kinder usw haben wird das zum Schluß ein bitterer einsamer Abgang , glaube ich .

Aber der Abgang steht jedem bevor , so oder so .





Asche zu Asche und Staub zu Staub .
So war es , so ist es und wird immer so sein . So oder so .

mfg

BB


Die Vergänglichkeit des menschlichen Daseins