vendredi 11 septembre 2015

Schlechte Erfahrungen mit Torwart.de !!

Hallo,
leider muss ich mich hier negativ zu Wort melden. Torwart.de war über Jahre zuverlässig, meine persönlichen Erfahrungen der letzten Bestellungen aber sehr negativ!
Zwei der letzten drei Lieferungen kamen nie an, die Dritte nach langer Verzögerung. Sowohl die bestellten (obwohl im Shop verfügbar) als auch vorgeschlagene Ersatzhandschuhe kamen nie an.
Bei einer dieser beiden bekam ich mein Geld nach einigen Tagen und auf erneutes nachfragen zurück.
Die letzte wurde erneut nicht ausgelifert, seit 14 Tagen warte ich nun auf mein zurück überwiesenes Geld. Sowohl auf Nachrichten auf dem Anrufbeantworter (es geht ja nie jemand ran) als auch auf Mails wird nur sporadisch geantwortet.
Erst auf Androhen von Rechtsmittel bekam ich sofort eine Antwort. Der Inhaber scheint im verband deutscher Sportjournalisten zu sein, so steht es auf der Homepage. Dort habe ich heute angrufen ob ich eine andere Kontaktadresse oder Rufnummer bekomme. Und dann kam das überraschende: Die Dame am Telefon meinte, ich bin nicht der Erste der anruft. Seit Tage kommen solche Anfragen und es geht um Bestellungen und nicht erschienene Lieferungen. Eine andere Rufnummer hatte sie nicht. Ich kann Euch nur warnen vor der nächsten Bestellung, für mich war es die allerletzte! Ich hoffe der Post bleibt stehen.


Schlechte Erfahrungen mit Torwart.de !!

1 commentaire:

  1. Torwart.de - nie wieder !!
    Nach Bestellung am 17.12.2016 und Vorausbezahlung am 18.12.2016 erhielt ich eine EMail zur Auftragsbestätigung - das wars bis Anfang Januar 2017. Ich versuchte etliche Male telefonisch Kontaktaufname, aber es wurde nie abgehoben, bis der Anrufbeantworter aufschaltete. Auf meine Bitte um Rückruf erfolgte keine Reaktion. Meine Email-Anfrage am 10.01.2017 zum Auftragsstand wurde prompt am nächsten Tag beantwortet mit "laut meinem System geht die Lieferung heute in den Versand.", unterzeichnet von Ilka Schäfer. Nachdem die Ware aber auch in den nächsten Tagen nicht geliefert wurde, versuchte ich wiederum mehrmals vergeblich, telefonisch jemanden zu erreichen. Am 19.01.2017 sandte ich erneut eine Email und kündigte den Widerruf der Bestellung an, falls die Ware nicht bis 23.01.2017 bei mir eintreffen sollte. Email-Antwort am nächsten Tag, daß der Artikel heute (20.01.2017) verschickt wurde. Zu meiner Überraschung erhielt ich die Lieferung dann tatsächlich bereits am nächsten Tag, 21.01.2017! Die Rechnung trug letztlich das Datum 20.01.2017 - somit war die Aussage in der ersten Email, wonach der Artikel in den Versand gegangen sei, eindeutig falsch - meines Erachtens wissentliche Hinhalteaktik. So eine Geschäftspraktik ist nicht hinnehmbar, das habe ich denen auch mitgeteilt. Entschuldigung? - Fehlanzeige !!
    Mein Enkel wird sich trotzdem freuen, wenn er sein verspätetes Weihnachtsgeschenk erst jetzt erhält. Das muß ich ihm jetzt extra zuschicken, bis zur ersten Januarwoche war er zu Besuch und ich hätte es ihm persönlich geben können.
    Torwart.de - nie wieder !!

    RépondreSupprimer